Am Sonntag, dem 9. September hatte der Vorstand des Comité des Amis de Lessay seine Mitglieder und Freunde zum alljährlichen Bouleturnier eingeladen. Auf der Boulebahn am Ennigerloher Sportpark im Stavernbusch verbrachten wir bei gutem Wetter einen gemütlichen, aber dennoch spannenden Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Nicht nur mit Augenmaß, sondern letztlich auch der Maßschnur wurden die Sieger des jeweiligen Durchgangs genau ermittelt. Die Siegerin des letzten Turniers 2017, Annegret Lutterbeck, konnte ihren Titel auch in diesem Jahr erfolgreich verteidigen, zusammen mit Siegfried Braxein holte sie sich erneut den ersten Platz. Den zweiten Platz konnten Elke und Volker Willger für sich verbuchen und Sabine und Henry Pforth konnten sich als Debutanten über den dritten Platz freuen. Aber auch die letzten Plätze wurden noch belohnt mit schönen Werbepräsenten der Volksbank und der Sparkasse. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer genossen die Ruhe, die von diesem französischen Spiel ausgeht.
Wir wollen dieses typisch französische Spiel auf jeden Fall weiterhin all unseren Mitgliedern und Freunden anbieten und diese liebgewonnene Tradition weiterführen.