Wir starten das NEUE JAHR „Galette des Rois“ am 19.01.2020

Salut mes amis,

am Sonntag, den 19. Januar, hatte der Vorstand des CAL, Comité des Amis de Lessay, seine Mitglieder zum alljährlich stattfindenden Königskuchenessen, eine französische Tradition, eingeladen.

Der Vorstand hatte in den Räumlichkeiten der Seniorenstube die Tische festlich eingedeckt und alles perfekt vorbereitet. Wie immer zog ein Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee, herrlichem Kuchen und gebackene Waffeln durch den Raum.

Pünktlich um 15.00 Uhr begrüßte Katrin Stratmann-Baumers, die 1. Vorsitzende vom CAL, die Mitglieder mit « Une nouvelle année heureuse et saine ! »

Bei Kaffee und Kuchen wurde Ruckschau auf das vergangene Jahr gehalten und gleichzeitig Ausblick auf das Jahr 2020. In den Augen des Vorstandes konnte man bereits ein Blitzen erkennen bei dem Gedanken an den Besuch der Franzosen in diesem Jahr. Trotz Nachfragen blieb der Vorstand schweigsam und verspricht ein tolles Jahr für uns.

Es dauerte nicht lange und unsere diesjährigen Königinnen standen fest:

Elke Wilger
Ingeborg Pust und
Ulli Pippart-Heptner

Sehen unsere Damen nicht königlich aus mit ihrem neuen Kopfschmuck?
Ce sont des femmes de luxe!!!

In diesem Jahr hatten wir auch eine kleine Prinzessin dabei:

Linea Baumers

Früh übt sich, wer einmal Königin werden möchte.

Die Zeit verging an diesem Nachmittag wie im Flug,
Le temps est passé beaucoup trop vite.

Einig waren sich alle, das „Neue Jahr“ kann für den CAL nur mit einem Königskuchenessen starten!

In diesem Sinne wünscht der Vorstand allen Mitgliedern ein „Frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020!“